Präsenz-Kommunikation-Interaktion

Das Leben ist eine Bühne...

Eigentlich eine geradezu alltägliche Situation: Wir treffen auf Menschen, die wir nicht kennen. Mal sind es Gruppen, mal der Chef, die Kollegin oder auch die mir völlig fremde Person im Bus, an der Theke, im Supermarkt oder beim offiziellen Empfang. Wer im Kontakt  mit Menschen punkten will, der muss nicht nur fachlich überzeugen, sondern auch durch sein Auftreten, seine Kommunikation – er muss präsent sein!

 

Passend für Menschen, die:

·      Ihre Fähigkeiten zu Kontakt, Kommunikation & Interaktion verbessern wollen

·      Stimme, Sprache &  Körpersprache bewusster einsetzen möchten

·      sich besser positionieren, durchsetzen und souverän Grenzen setzen möchten 

·      Ihre Flexibilität & Improvisationsfähigkeit trainieren möchten

·      (ergänzend auf Wunsch ggf. Grundlagen der Kommunikation / Rhetorik)

 

Wir trainieren:

·      Die Fähigkeit, miteinander in Kontakt zu treten

·      Die Fähigkeit, sich selbst-wirksam und überzeugend zu vertreten

·      Die Fähigkeit, klar und kongruent zu kommunizieren

·      Präsenz & Ausdruck

 

Eingesetzte Methoden

·      Embodiment-Techniken zur Reflexion der Körpersprache

·      Übungen aus dem Sprech- und Schauspieltraining

·      Übungen zur non-verbalen Kommunikation

·      optional: Übungen mit dem »Co-Coach Pferd«

·      Methoden aus dem systemischen Coaching

 

Variationen oder Ergänzungen sind nach Absprache auf Wunsch möglich!

 

  • Ein Erlebnis– und Methodenseminar      (1,5 -2 Tage / min 6 TN)
  • Schwerpunkte: Interaktion, Körpersprache & Kommunikation