Frauen in Führung und VerantwortunG

An wen richtet sich diese Seminar?

Frauen in Führung - eine Selbstverständlichkeit? Theoretisch ja, aber: Noch immer sind in Deutschland zu wenig Frauen in Führung. Und für viele gut ausgebildete, kompetente weibliche Fachkräfte ist dies eine Rolle, in die sie sich erst hineinfinden müssen.

Doch welche sind die Fähigkeiten, die weibliche Führungskräfte erfolgreich machen? Wissen und Einsatzbereitschaft, selbstverständlich. Aber wie findet »Frau« zu ihrem Charisma, dem richtigen »Standing« und Durchsetzungsvermögen?

 

In diesem pferdegestützten Workshop reflektieren Frauen ihren individuellen Führungsansatz. Die rein fachliche Kompetenz vorausgesetzt, trainieren wir  jene »weichen« Faktoren, die für eine Position mit Verantwortung, den Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen oder für Führungskräfte eine wesentliche Grundlage ihrer Arbeit darstellen: Klarheit, Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Empathie.

wichtige Informationen:

  • min. 3 - max. 6 Teilnehmerinnen (optional auch Einzelcoaching)
  • Bitte festes, robustes Schuhwerk (z.B. Wanderschuhe) und wetterfeste Kleidung mitbringen.
  • Das Seminar findet bei jedem Wetter statt (entweder draußen auf dem Reitplatz oder drinnen in der Bewegungshalle).

 

BASISWORKSHOP 1 TAG

TERMIN AUF ANFRAGE