Unser Team

Claudia van Oeffelen M.A., Inh. cvo-media

Seminarschwerpunkte

Coaching & Beratung
Rhetorik & Kommunikation Pferdegestützte Workshops & Begleitung von Teamprozessen
  • Inhaberin cvo-media & Schultenhof-Seminare
  • systemisches Coaching, Beratung & Kommunikationstraining
  • Zusatzqualifikationen u.a.: »Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie« nach de Shazer / EGO-State-Therapie / Kreative Methoden in Coaching und Therapie
  • Dozentin für Medien (Kulturzentrum AGORA)
  • freiberufliche Trainerin für Kommunikation / Rede & Rhetorik / Präsenz
  • 20 Jahre Erfahrung als freie Journalistin und Autorin  
    (PR, Print & TV)
  • 10 Jahre redaktionelle Mitarbeit bei »Correctum Verlag« (Konzeption, Redaktion, PR-Beratung, Content)
  • Magister (M.A.) der Theater-Film- und Fernsehwissenschaft, Kunstgeschichte, Germanistik
  • theaterpädagogische Zusatzausbildung, Schwerpunkt Sprech- und Präsenztraining
  • 40 Jahre Erfahrung mit Pferden
  • Eigentümerin des »Schultenhofs« (kleiner Pferdebestand, Reitplatz, Reithalle)
  • mehr über mich auf XING und LinkedIn

»Ich liebe es, lösungsorientiert und kreativ zu arbeiten - gerne mit Humor und Herz.

Und weil Lernen am besten mit Erleben funktioniert, schätze ich u.a. den Einsatz erlebnisorientierter, aktivierender Methoden. Mal sind dies Ansätze aus der Theaterpädagogik, mal ist es der Einsatz von Pferden als Co-Coach. Non-verbal spiegeln sie ehrlich und wertfrei das Verhalten des Menschen


  • Inhaberin Annette Jordan Organisationsberatung
  • glaubwürdige und praxisnahe Verbindung aus „Business- und Personen-orientierter“ Beratung, da sowohl Praxis-Erfahrung als Top-Managerin als auch Studium in Team- und Organisationsberatung 
  • Coach, Supervisorin und Organisationsberaterin mit Masterabschluss (DGSv- und bso-anerkannt)
  • 15 Jahre Erfahrung als Führungskraft in der Transport-Logistik (Schienengüter- und Personenverkehr), davon 10 Jahre im Top-Management:
    - 5 Jahre als Geschäftsführerin
    - international tätig (D, CH, I)
    - Führungsverantwortung für bis zu 1800 Mitarbeiter
  • Diplom-Ingenieurin Maschinenbau, Schwerpunkt Logistik
  • mehr über mich auf XING, LinkedIn und annettejordan.ch

«Kein Führungskräfte-Seminar hat mich so nachhaltig beeindruckt wie mein erstes Pferdeseminar als Teilnehmerin!

Noch heute weiss ich genau, welche Inputs ich von diesem Seminar mitgenommen habe.

 

Diese Erfahrung möchte ich gerne an Sie weitergeben»

Annette Jordan Supervisorin

Seminarschwerpunkte

Pferdegestütztes Coaching
Team- & Organisationsberatung

Max Moenikes

Seminarschwerpunkte

Teamentwicklung, Kommunikation
& Kreativitätstechniken
  • Leitung eines Bildungswerks für pädagogische Fachkräfte in Unna
  • Freiberuflicher Referent und Trainer
  • Landschaftsökologe WWU Münster (M.Sc.)
  • Theaterpädagoge (TPZ Münster)
  • Lehr- und Dozententätigkeit in Bildungsstätten
  • Multiplikator für Moderations- und Präsentationstechniken
  • Theaterpädagogische Projektbegleitung
  • mehr über mich auf www.max-moenikes.de

«Nachhaltiger Erkenntnisgewinn gelingt nur durch eigenes Handeln. Darum setze ich den Fokus auf praktische Methoden und realistische Herausforderungen. Reflexion und Transfer ermöglichen eine Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Kompetenzen. Vielfältig, lebendig und kreativ.»


  • Mentor für Führungskräfte
  • Senior-Consultant mit Schwerpunkt "Veränderung-prozesse"
  • mehr als 30 Jahre Erfahrung als Führungskraft (bis zu 1800 Mitarbeitern) in der Telekommunikation:
    - 20 Jahre operative Verantwortung in D und CH
    - Erfahrung im Spannungsfeld Personalzufriedenheit vs.
      Sparmaßnahmen
    - aktiver Gestalter von Veränderungsprozessen mit
      hohem Praxisbezug
  • Diplom-Ingenieur Nachrichtentechnik
  • über 30 Jahre Erfahrung in der Kampfkunst Karate-Do
    (5. Dan und berechtigt zum Prüfen von Meistergraden)

«Mal ehrlich, wer würde denn auf einen Berg steigen mit einem Bergführer, der nur aus Powerpoint gelernt hat - ohne praktische Erfahrung?

Oder sich beraten lassen - nur mit theoretischem Hintergrund?

Ich bringe meine praktische Erfahrung gerne für Sie ein!»

Wolfgang Jordan Diplom-Ingenieur

Seminarschwerpunkte

Technische Unterstützung
Führung mit Praxisbezug

Mitgliedschaften & Partner